KSS Weihnachtsevent

22.12.2023

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien 2023 wurde an der Kreisschule Surbtal zu einem besonderen Ereignis, als sich Schüler/innen der Bezirksschule Endingen und der SeReal Lengnau für einen gemeinsamen Abschluss des Jahres versammelten. Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen, welche die geplanten Wanderungen aus den Wohnorten verhinderten, starteten die Schüler/innen direkt in der Rietwiese zu einem abwechslungsreichen Programm.

Der Tag begann mit einem gemütlichen Programm, das die festliche Atmosphäre einläutete. Die Jugendlichen versammelten sich, um gemeinsam Weihnachtsfilme anzuschauen. Anschliessend wurden sie in der Aula von beeindruckenden musikalischen Darbietungen empfangen. Weiter ging es mit Spielspass im Klassenverband.

Als Zmittagsverpflegung wurden feine Würste grilliert und mit Brot serviert.

Der Höhepunkt des Tages wurde jedoch mit Spannung erwartet: Die Schulband präsentierte den Klassiker "Merry Xmas Everybody". Die 400 Schüler/innen stimmten gemeinsam ein und läuteten so mit einer beeindruckenden Klangkulisse den offiziellen Beginn der Weihnachtsferien ein.

Die Veranstaltung spiegelte nicht nur die festliche Stimmung wider, sondern betonte auch den Gemeinschaftsgeist zwischen den Schüler/-innen der ganzen Kreisschule Surbtal. Die Freude am gemeinsamen Feiern und die Vielfalt der Talente trugen dazu bei, dass dieser Tag in bester Erinnerung bleiben wird.