Jahresabschlussevent der Kreisschule 2022

23.12.2022

Der Schülerrat der Bezirksschule Endingen kam im Herbst auf die Leitung der Kreisschule zu und wollte vorschlagen ein Jahresabschlussevent mit der gesamten Kreisschule (Real, Sek, Bez) aus Lengnau und Endingen zu veranstalten.

Die Planung hatte der Schülerrat erarbeitet und wurde durch die gesamte Lehrerschaft und beiden Abwartteams unterstützt. Aufgrund des schlechten Wetters musste leider auf das Schlechtwetterprogramm zurückgegriffen werden und der gemeinsame Ausflug zur Waldhütte konnte nicht stattfinden.

Die Schüler:innen konnten am morgen alle einen Weihnachtsfilm ihrer Wahl in durchmischten Gruppen schauen. Danach wurden in den Klassenverbänden individuelle Abschlüsse gemacht, während die einzelnen Schülergruppen sich das vorbestellte Mittagessen vom Grill (Grillwurst und Brot) abholten und genüsslich verspeisten. Nachdem alle gegessen hatten, gab es ein kleines gemeinsames Abschlusskonzert (Lehrpersonenband und -chor), wobei das vorletzte Lied von allen gemeinsam mitgesungen wurde, woraufhin Schüler:innen gut gelaunt nach einer langen Lernphase in die Ferien starten konnten.

Der Schülerrat Endingen hat ein gelungenes Abschlussevent auf die Beine gestellt und es gut organisiert. Auch haben sie gezeigt, wie gut die beiden Standorte harmonieren und das gemeinsame Beisammensein trotz der Grösse eine großartige Abwechslung ist.