Schneesportlager KSS 2024

17.02.2024

«Das Leben ist besser auf der Piste!»
 Auch dieses Jahr ermöglichte die Kreisschule Surbtal knapp 160 Jugendlichen Skifahren oder Snowboarden. Genauer gesagt ermöglichte das geniale Leiterteam an den drei Standorten in der Surselva (Obersaxen, Sedrun und Tschamut), dass alle Teilnehmenden, vom blutigen Anfänger bis hin zur Expertin, auf ihre Kosten kamen.

Von Sonntag bis Samstag der ersten Sportferienwoche stand Schnee auf dem Programm, und das nicht zu knapp. Bereits um 9 Uhr morgens befanden sich die Teilnehmenden auf der Piste und wurden in die passenden Leistungsgruppen eingeteilt. In 4er bis 10er Gruppen machten die Jugendlichen mit ausgebildeten J&S-Leiter/-innen die Piste unsicher. Dabei wurde an den individuellen Skills gefeilt. Nach den intensiven Aktivitäten auf der Piste blieb am Nachmittag noch genug Zeit für Entspannung, Spiele, Gemeinschaft und das leibliche Wohl. Auch das Abendprogramm hatte einiges zu bieten: Zirkusabend, Gruppenchallenges, Wettbewerbe mit den Leitenden und Fackelwanderung sorgten für zusätzliche Abwechslung für die Teilnehmenden.

Insgesamt waren es grossartige Lager mit wenigen Unfällen und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Herzlichen Dank an alle Haupt- und Schneesportleitenden, die grosszügigen Sponsoren und vor allem an die aufgestellten Schülerinnen und Schüler.