Aktuelles zur Bibliothek

“Nur für Boys – Nur für Girls“…

…so lauteten nur zwei der Titel der Bücherausstellung an der Kreisschule Surbtal.

 

Während einigen Tagen lagen Neuerscheinungen von Jugendbüchern sowohl am Standort Endingen wie auch Lengnau auf, in welche die Schüler und Schülerinnen mal reinschauen konnten.

Was dann wirklich für die Schulbibliotheken angeschafft werden soll, konnten die Jugendlichen in Listen festhalten. Nun ist es an den Bibliotheksverantwortlichen, diese Wunschlisten auszuwerten und die Neuanschaffungen zu tätigen.

Mit einer regelmässigen Ausstellung von Neuerscheinungen werden die Jugendlichen eingeladen mitzubestimmen, was in ihr Schulbibliothek kommen soll. Dies ist nur eine Möglichkeit der Mitbestimmung an der Kreisschule Surbtal.

(Die Bibliothekarinnen)