Ausstellung Abschlussprojekte Rieti 2022

Ein gutes Gefühl, ein schönes Erlebnis und eine Bereicherung für Aussteller wie Besucher:

Die Ausstellung der Abschlussprojekte 2022 in der Rietwise!

Nach 2-jähriger, «coronabedingter» Zwangs-Pausierung durften die SchülerInnen der diesjährigen Abschlussklassen ihre Abschlussprojekte wieder ausstellen.

Umso mehr genossen alle den Anlass, zu welchem die Schule am Dienstagabend, den 7. Juni 2022, 17.30 Uhr, eingeladen hatte. Erfreulich viele Besucher nahmen sich Zeit, die einmal mehr sehr breite Palette an Projekten zu bestaunen. Es gab «alt-bekannte» Klassiker wie Palettensofas, Tische und andere selbstgebaute Möbel, Töffli- und andere Fahrzeug-Restaurationen, Kochbücher und dazu passende Versucherli, Gemälde und mehr, wie die Bilder der folgenden Galerie zeigen. Es gab aber auch gänzlich neue und noch nie dagewesene Objekte zu bestaunen: Ein restauriertes Segelboot und einen nach StreetArt bemalten Wohnwagen…

Die Besucher wurden sicher nicht enttäuscht. Überzeugende Projekte und strahlende Präsentierende, die die Fragen der BesucherInnen fundiert, detailliert und geduldig beantworteten.

(Bilder und Text, uki und eha 7. Juni 2022)