X-Ball in der Rieti

Am Donnerstag, den 14. März 2019, führte der Schülerrat der Rieti seinen X-Ball durch!

X-Ball stand dabei für Tanz, Spass und Rätselspiel. Jede Klasse übernahm die Organisation für einen Spielstand oder eine sonstige Attraktion!

Am Abend dann galt es, sein Geschick beim Dart-Werfen, Büchsen-Schiessen, am Töggelikasten, beim Video-Spiel, sei es FiFa oder Kahoot, oder an der Bowlingbahn zu testen… sein Gesangstalent etwas zu nutzen im Karaoke-Zimmer…. beim Wett-Essen und Casino-Spiel taktisches Geschick zu beweisen oder ganz einfach sich gut zu fühlen im Fotostand…. und für Kurzentschlossene das ganz spezielle Angebot: Instant-Heirat im weissen Zelt.

Für das leibliche Wohl konnte man die Bar aufsuchen und am Lebkuchen-, respektive Rosenstand per Eilbote seinem Herzblatt eine Rose oder einen reichverzierten Lebkuchen zukommen lassen.

Und immer wieder “legten” die hauseigenen DJ’s auf und lockten mit ihrer Musik bewegungsfreudige Gäste gekonnt auf die Tanzfläche!

Besondere Momente des Abends waren sicher der Auftritt des Schülerchors und die Top-Bachata-Paartanz-Sequenz einer Schülerin mit ihrem Vater! ….und Kuchen, Kerzen und ein Happy Birthday-Ständchen für ein Geburtstagskind.

Schliesslich war jede Klasse aufgefordert ihre Tipps abzugeben, in Bezug auf einen mysteriösen Kriminalfall, welcher per Leinwand-Video in drei Szenen vorgeführt und zum Ende des Abends aufgelöst wurde.

Ein grosses und herzliches Dankeschön dem Schülerrat für diesen gelungenen frohen Abendanlass!