Wintersporttag Rietwise 2020

Der erste Rietwise-Grossanlass im neuen Jahr: Wintersporttag 2020!

Wir vergnügten uns am 14. Januar einerseits auf dem Eisfeld in Dielsdorf, andererseits bei Mannschaftsspielen im Schulhaus.

Die Schüler bildeten für die Spielsequenz im Schulhaus 5-köpfige Mannschaften, in welchen dann sechs Minuten gegen eine gegnerische Gruppe um den Siegerpunkt «gekämpft» wurde. Zeigen konnten die Teams ihre Geschicklichkeit beim Tischtennis-Rundlauf, beim Ping-Pong-Jonglier-Treppenlauf, beim Basket- und Landhockey-Spiel. Zu gewinnen: RUHM UND EHRE! ….

Die Zeitvorgabe beim Wechsel in die verschiedenen Spiel-Räumlichkeiten war knapp bemessen, aber dank der Toporganisation des Vorbereitungsteams und der gut instruierten Teamleader klappte das bestens und immer «in time».

Der Aufenthalt auf dem Eisfeld bot dann Zeit und Musse für Spass, Small-Talk und den Genuss, mit Leichtigkeit übers Eis zu gleiten und eventuelle Pirouetten zu drehen… Und das Wetter an diesem Tag konnte passender nicht sein! (rim+eha/14. Januar 2020)