Water-Battle-Hour um d’Rieti

Den krönenden Abschluss der Aktivitäten unseres diesjährigen Schülerrates machte die “Water-Battle-Hour” heute Mittwochmorgen, 19. Juni 2019, von zehn bis halb zwölf Uhr. Durch und durch gelungen, finden wir!

An einer Handvoll von Spielständen konnten “die RietianerInnen” ihr Talent in der Disziplin “Medium Wasser” beweisen. Wie das ging?
Ganz einfach: Mal mit Geschicklichkeit und Treffsicherheit und dann wieder mit mutigem Ganzkörpereinsatz. Die Fotos in der Bildergalerie sprechen für sich. Unterwegs war man, mit wem man gerne mochte. Es ging darum, die Bestleistung am jeweiligen Posten zu erzielen. So standen dann nach etwa einer Dreiviertel-Stunde die Postensieger fest. Zu gewinnen gab es vor allem eines: Wasserpistolen…! Und mit diesen ging es dann um Punkt 11 Uhr vor unserem Schulhauseingang am und um den Brunnen mit grosser Begeisterung zur Sache: Wer macht wen am tüchtigsten nass? Schwierig zu sagen, wer bei dieser Disziplin als Sieger vom Platz ging….

(Fotos und Text: Uwe Kising/ Esther Hauenstein)