Abschlussfeier Rietwise 2018

Change – Chance – Challenge

…, das war das diesjährige Motto der Rietwise-Abschlussfeier am 3. Juli 2018.

Veränderung, Wechsel, Herausforderung …. Glück!

Und die 3. Klässler waren glücklich, ihren Abschluss zu feiern und ihre Abschluss-Zeugnisse abzuholen. … Berührende Momente….

Turnhalle samt Bühne waren feierlich und dem Anlass entsprechend würdig geschmückt. Unter einem Himmel von blau und écru-farbenen Stoffbahnen lauschte ein gut hundertköpfiges Publikum den musikalischen Klavier- und Stimmklängen von Tallia, Lea und Aline, den Worten von Schulleiter Beat Widmer, KlassenlehrerInnen Frau Guler, Herr Kising und Frau Schneider und den KlassenrednerInnen Flamur, Tallia, Jessica, Evelyn und Remo. … Ein letztes Mal einander zuhören…

Und dem aufmerksamen Zuhörer wurde bewusst, wie veränderlich oder veränderbar Leben und Dasein sind….stetes Werden, Verändern und Wachsen…

Wir wünschen unseren austretenden Schülerinnen und Schülern von ganzem Herzen alles Gute und einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt. Möge gelingen, was ihr euch wünscht!

Es sei DER Change, DIE Chance und Challenge!

(Text: eha, 4. Juli 18/ Fotos: r.m. und f.h.)

Die Einladung finden Sie noch: HIER